Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 950

Thema: Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“ PART II

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    In dem Spiel geht es rein um Tarnen und Täuschen
    Und die, die dabei auffliegen, am höchsten Baum des Dschungels aufzuknüpfen – Lif macht also alles richtig.

Kommt der Teil mit der Schiffserkundung eigentlich noch irgendwann?

Also wie es scheint haben wir jetzt 5 Stimmen. Müssten also 6 dagegen stimmen. Ich hab die Wahl ein paar Stunden vor Mitternacht zu beenden und dann je nach Ergebniss, zu handeln.

@Daen: Falls wir sie jetzt fesseln würden, hätten sie dann für den Moment immer noch Fähigkeit zu infizieren, sprich: Hat Roleplay eine Wirkung auf Gameplay?

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    @Daen: Falls wir sie jetzt fesseln würden, hätten sie dann für den Moment immer noch Fähigkeit zu infizieren, sprich: Hat Roleplay eine Wirkung auf Gameplay?
    Da ihr nicht wisst, wie die Infektion abläuft, müsst ihr ausspielen was ihr ausspielen wollt

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    ...
    Dir sei verziehen.
    btw mit Schriftgröße 17 geht sowas leicht weisu?

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Nix da Schriftgrösse 17! Gnihihi...
    Wenn sich jetzt niemand umentscheidet, dann weiss ich auch nicht. Vermutlich seid ihr dann alle verloren...
    Aus deinen Klauen haben wir uns dan entrissen das meinst du!

Hoffentlich gewinnt meine Seite^^
    (bin dann bis zum abend off)

Daen? Wird eigentlich erst zum SChluss aufgedeckt, wer unschuldig ist und wer nicht? Oder wird nach dem Tod eines Charas sein Status enthült?

Nein, nicht im laufenden Spiel, wohl aber am Ende des Spiels

Wie sieht es eigentlich mit den zwei Mitspielern aus, die sich noch nicht zum Spiel gemeldet haben?
    Sind die offiziell im Dschungel oder nehmen wir an, dass sie noch im Schiffswrack sind?
    Wenn sie nämlich im Dschungel sind und wir tun die Kultisten in den Dschungel, dann können die beiden ja infiziert werden, ohne dass sie was dagegen tun können.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Da ihr nicht wisst, wie die Infektion abläuft, müsst ihr ausspielen was ihr ausspielen wollt
    Doch wissen wir, steht doch in den Regeln:
    Zitat Zitat von Daen
    Es kann pro Nacht nur EINE Person infiziert werden, egal wie viele Kultisten unterwegs sind.
    Es können nur Spieler infiziert werden, die sich mit mind. einem Kultisten am selben Ort aufhalten

Genau.
    Da ihr nicht wisst, wie die Infektion abläuft, müsst ihr euch eben was überlegen

Bedeutet: Solltet ihr denken, einen Kultisten zu kennen und ihr wollt ihn unschädlich machen, dann achte ich darauf, ob die Kriterien gegeben sind (d.h. im Thread ingame beschreibenderweise stehen) und gebe dann dem besagten Kultisten grünes Licht oder verbiete ihm eine Neuinfektion.

Wichtig ist noch: Kultisten können auch andere Kultisten befreien, wenn sie mit ihnen alleine sind, d.h. es ingame geschafft haben, eine andere Figur wegzuschicken, bewusstlos zu schlagen usw...

Und damit kein Unfrieden aufkommt: Jeder kann ingame beliebig behaupten, über spezielle Gaben zu verfügen, denkt auch bitte immer daran!

Was meinst du damit, dass sie sich gegenseitig befreien können?
    Heißt das, mal angenommen Umbra und Nessa sind wirklich Kultisten und wir sperren sie gefesselt irgendwo ein, bringt uns das gar nichts, da sie sich sowieso befreien?

Wenn beide Kultisten gefesselt sind, dann kann nichts passieren.
    Wenn allerdings ein freier Kultist dazukommt, dann kann er alle Kultisten befreien, sofern sie "alleine" sind.

Das wollte ich nur nochmal ins Gedächtnis rufen

Können wir eigentlich die ganzen Inaktiven aus dem Dschugel rausschleppen, wenn wir die potentiell Verfluchten dort hinverfrachten? Wenn sie so weggetreten sind, dass sie auch sonst nichts machen, können sie sich schließlich auch nicht wehren, wenn wir sie einfach wegschleppen...

Ja, gut.

Ugh. Tut mir leid, ich wollte gestern eigentlich noch was schreiben, allerdings spinnt mein Browser momentan ein wenig herum. Konnte nicht aufs MMX zugreifen. Hat sich aber wieder gelegt.
    Tja, mal schauen, was bei rauskommt. Demnächst mache ich mir wieder einen etwas 'langweiligeren'/unauffälligeren Charakter. 2364. hat recht, wir beide sind wundervolle Zielscheiben.

Zitat Zitat von Daen vom Clan (08.06.2009 um 21:58 Uhr)
    besetzt! (daenysris Schiffsplünderung, ihr könnt gerne am leuchtfeuer weiterspielen!)
    Daen, gib's zu, du willst mich mobben! Nur weil mein Charakter eine Zigeunerin ist, werde ich gleich Klischeehaft diskriminiert... und mein Nickname wird auch noch falsch geschrieben...

Mal Spaß beiseite. Ich nehme an, der ist in der Hektik etwas untergegangen und es wäre nett, wenn du den Beitrag noch schreiben könntest.

Hast Recht, also... mit der Hektik, nicht mit dem Mobben!
    Sobald ich eine ruhige Minute habe, trage ich es nach

Mir fällt gerade auf: Unsere Verdächtigen sollen eine Hütte bekommen, während wir anderen bei Wind und Wetter im Freien schlafen müssen. Irgendetwas läuft hier gründlich falsch!

Wo sollen wir die denn sonst einsperren? Außerdem werden sie ja gefesselt und geknebelt, das ist auch nicht gerade bequem.